Freitag, 25. September 2015

VW und Porsche Skandal belastet Depot

Hallo, liebe Leserinnen und Leser des Börsenbriefes "dasHebeldepot".
Hallo, liebe Besucher.

Die ersten drei Transaktionenim Depot verliefen sehr gut. Wir haben hier alle schöne Gewinne erzielt:

Transaktion vom 16. Sep 2015
47,260 %*

69,00 Euro*
Transaktion vom 09. Sep 2015
2,142 %*

10,71 Euro*
Transaktion vom 09. Sep 2015
23,102 %*

140,00 Euro*
 



Vergangenen Freitag kauften wir vor dem Wochenende noch einen konservativen KO-Schein long auf Porsche. Am folgenden Samstag wurde der VW-Skandal dann öffentlich. Dies zog die VW- und zugleich Porsche Aktie um rund 50% in die Knie. Unser KO-Schein long auf Porsche wurde zu 45 Euro ausgenockt. Die Aktie fiel sogar unter 40 Euro. Ein Stop-Loss hätte den Verlust leider unwesentlich begrenzt. Was für ein Pech.


Dieser Skandal kostete uns rund 580 Euro in dem recht konservativen KO-Schein long auf Porsche und rund 5,8% des Gesamtdepotanteils. Deshalb - und nur deshalb - klafft im 10.000 Euro Realdepot jetzt ein größeres Loch. Und das so kurz nach dem Start des Börsenbriefes "dasHebeldepot". Mr. Market hat gepaart mit einem "schwarzen Schwan" voll zugeschlagen und uns erwischt. Das war einfach großes Pech, genau einen Tag vor bekannt werden des VW-Skandals in Porsche investiert zu sein.

Ich lege dies hier ganz bewusst offen und möchte Sie als eventuelle potenzielle Leser über diesen Vorfall informieren. Ansonsten sind wir im Depot langfristig ausgerichtet und positioniert. Mit einem Dax-Kursziel von vorerst 10.680 Punkten werden wir das Depot wieder weit in die Gewinnzone bringen. 

Ich lade Sie ein, den Börsenbrief kostenlos 3 Wochen zu testen.

Viele Grüße,
Ihr Boris Schulze

Chefredakteur www.dashebeldepot.de